„Hairspray“ in Köln

Vom Broadway und der Themse an den Rhein: Am 6. Dezember hat das Musical „Hairspray“, das das Publikum in New York sieben Jahre lang begeisterte und seit zwei Jahren jeden Abend in London gespielt wird, in Deutschland Premiere. Das mit 31 Preisen – darunter zahlreichen Tonys und einem Grammy – ausgezeichnete Stück wird im Musical Dome in Köln mit einer hochkarätigen Besetzung zu sehen sein.
Uwe Ochsenknecht übernimmt die Rolle der Edna Turnblad und Maite Kelly, bekannt als Mitglied der Kelly-Family, spielt Tochter Tracy. „Ich habe schon viele Musicals gesehen. Hairspray habe ich in London erlebt und es ist das erste Musical, das mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Von der Geschichte über die Musik zu den Tanzszenen – poppig, bunt, gute Laune. Gesang, Tanz und Spiel haben genau das richtige Gleichgewicht. Und zum Schluss verlassen die Leute das Theater mit einem Lachen im Gesicht. Was will man mehr?“, so Uwe Ochsenknecht.
Infos: www.hairspray.de