Urlaubskasse mit kostenfreier App verwalten

Hier ein Drink, dort ein Souvenir, Tanken, Trinkgelder und Restaurantbesuche – die Ausgaben während einer Urlaubsreise summieren sich schnell. Wer stets den Überblick über sein noch vorhandenes Budget behalten möchte, kann die neue kostenfreie App „Buchhaltung“ nutzen. 

Auf iPhone®, iPod touch® oder iPad® installiert, werden sämtliche anfallende Kosten in nur wenigen Sekunden eingegeben und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand seiner finanziellen Möglichkeiten. Die Handhabung ist dabei sehr leicht und die Erfassung eines Vorgangs nimmt weniger Zeit in Anspruch als das Tippen einer kurzen SMS. Neben der Kostenart werden das benutzte Zahlungsmittel (Bargeld, Kreditkarte, EC-Karten etc.), Datum und Betrag und – falls gewünscht – noch weitere detaillierte Angaben zur Zahlung hinterlegt. Dabei kann jeder Nutzer die von ihm gewünschten Kostenarten und Zahlungsmittel individuell anlegen.

Die App verwaltet alle Ausgaben in unbeschränkter Anzahl und sortiert sie übersichtlich je nach Wunsch nach den verschiedensten Kriterien. Auf einen Blick sieht man, welche Ausgaben pro Kostenart gemacht wurden und auf einen Klick kann man die Salden der Zahlungsmittel ablesen und Auswertungen für einen gewünschten Zeitraum erstellen. Darüber hinaus können per Exportfunktion sämtliche Vorgänge und Auswertungen in einer Datei zusammengefasst und in einem Tabellenkalkulations-Programm weiterverarbeitet werden.

Durch die individuelle Anpassung ist die App auch bestens geeignet, um bei Reisen mit mehreren Freunden oder in einer kleinen Gruppe, den Überblick über die Kosten, die für jeden Einzelnen entstanden sind, zu behalten. Ein User schreibt beispielsweise: "...Habe die App im Urlaub entdeckt und genutzt und bin begeistert. Sind immer mehrere Leute, jeder bestimmtes Budget, jeder zahlt was. Habe für jeden eigenes Zahlungsmittel angelegt, da wussten wir immer, wieviel Kohle noch da ist und Abrechnung war noch nie so einfach..."

Die App „Buchhaltung“ wurde bereits mehr als 50.000 Mal heruntergeladen und ist in über 80 Ländern im Einsatz. Download über App StoreSM http://itunes.apple.com/de/app/buchhaltung/id490507850?mt=8
Suche nach: Buchhaltung, Entwickler: Manfred Geiger